Schulverein – Schoolvereen

Der Schulverein der Grundschule Steinkirchen stellt sich vor:

Unsere Schule ist ein Ort zum Lernen und Leben – für alle an Schule Beteiligten: Kinder, Eltern und Lehrerinnen. Sie gestalten gemeinsam als Schulgemeinschaft unser Schulleben.

Zum Schulleben gehören Ausflüge und Klassenfahrten ebenso wie ein Schulhof mit attraktiven Spielgeräten, Lesungen und Projektwochen.

Damit solch ein Schulleben ausgestaltet und finanziert werden kann, wurde der Schulverein der Grundschule Steinkirchen e.V. gegründet.

Gemeinsam haben wir zum Ziel unsere Schule zu fördern, so dass es ein buntes und abwechslungsreiches Schulleben gibt. Dies ist besonders dann wichtig, wenn für einen guten Zweck wenig, oder keine öffentlichen Mittel zur Verfügung gestellt werden können.

Unsere Kinder sind uns wichtig. Darum ist uns die Unterstützung aller Kinder wichtig – alle Kinder sollen uneingeschränkt am Schulleben teilhaben können.

Der Schulverein ist auch für Ihr Kind da – machen Sie mit!

Wie werde ich Mitglied im Schulverein?

Ganz einfach den Antrag als PDF herunterladen  und ausgefüllt bei der Lehrerin Ihres Kindes oder im Sekretariat abgeben. Herzlich willkommen!

(BeitrittserklärungSchulverein)

Sie möchten den Schulverein gern auch aktiv unterstützen? Wir freuen uns sehr über Ihr aktives Engagement im Schulverein.

Als Mitglied des Schulvereins treffen Sie sich einmal im Jahr auf der Jahreshauptversammlung mit allen anderen Mitgliedern, um über anstehende Projekte im Schuljahr zu beraten und zu entscheiden.

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an:

sv.grundschule-steinkirchen@web.de
Kathrin Groskopf