Besuch im Rathaus

Am 20. September waren die 3. Klassen auf Einladung des Bürgermeisters unserer Samtgemeinde Timo Gerke im Rathaus. Herr Gerke führte die Kinder erst einmal durchs Haus, bevor es im Sitzungssaal bei einem kalten Getränk weiterging. Im Projekt bearbeiten die Kinder gerade das Thema „Altes Land“ und da bot es sich an, dem Bürgermeister viele Fragen zu stellen.

So wollten die Schüler und Schülerinnen beispielsweise wissen, was man als Bürgermeister für Aufgaben hat, was die Beweggründe für Herrn Gerke waren, sich wählen zu lassen und wie lange die Bauzeit des Rathauses betrug.

Am Ende präsentierten die Kinder ihm noch eine Wunschliste für ihre Traumschule. So wünschen sie sich beispielsweise in der Schule einen Entspannungsraum, einen Partyraum, einen Kreativraum, eine Schwimmhalle und funktionierende digitale Tafeln.